Skifahren im Sommer
3 Skigebiete für den Sommer
Im Sommer Skifahren? Ja, das klingt seltsam. Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag jedoch 3 Skigebiete vor, in denen Sie auch im Sommer die Piste unsicher machen können.
Inhaltsverzeichnis
Skigebiete für den Sommer
In diesen drei Skigebieten können Sie sich auch im Sommer auf die Ski stellen.
Saas-Fee
Der im Schweizer Skigebiet Saas-Fee gelegene Gletscher Allain ist über die Metro Alpin Tunnelbahn erreichbar und von 14. Juli bis Ende Oktober als Sommerskigebiet geöffnet.
Der Gletscher bietet 20 Kilometer rote Pisten und einen Snowpark, der einen actionreichen Skitag verspricht.
In der Chill-out-Zone kann man hervorragend entspannen und sich anschließend im Gletscherrestaurant kulinarisch verwöhnen lassen.
Zermatt
Für alle jene, die den Winter nicht erwarten können, schafft das Skigebiet Zermatt in der Schweiz Abhilfe. Von Mai bis Mitte November können Skifans auf dem Theodul-Gletscher ihrer Leidenschaft nachgehen.
Die Gletscherpisten befinden sich auf 3.820 Metern Höhe und sind etwa 21 Kilometer lang.
Wer aber nicht nur wegen des Skifahrens nach Zermatt kommen möchte, findet hier auch ausgezeichnete Wander- und Bikemöglichkeiten.
Kaprun
Wem die Skisaison noch nicht ausgereicht hat, der kann sie im Skigebiet Kaprun verlängern. Bis zum 22. Juli kann man am Kitzsteinhorn-Gletscher bei Kaprun Skifahren.
Wer abseits der Skisaison noch einen schönen und gemütlichen Skitag verbringen will, der ist hier richtig. Für Extrem-Skifahrer ist Kaprun jedoch nicht geeignet. In diesem Fall sollten Sie lieber Saas-Fee oder Zermatt besuchen.