Skiurlaub im Wellnesshotel
Skiurlaub & Wellness verbinden
Erfahren Sie in unserem Beitrag, wie Sie mit der Kombination aus Ski- und Wellnessurlaub Ihre Seele baumeln lassen können.
Was bedeutet Skiurlaub im Wellnesshotel?
Skiurlaub im Wellnesshotel bedeutet, tagsüber die Pisten unsicher machen und abends in der Sauna entspannen. Bei einem Wellness-Skiurlaub dreht es sich allein um Sie.
Durch ausgewogenes Essen, sportliche Aktivität und Entspannungstherapien können Sie Ihren gesamten Organismus stärken. Bei der Wahl des richtigen Wellnesshotels ist eine gute Recherche Gold wert. Es sollte eine gesunde Küche angeboten werden und ein großes Angebot an Wellnessprogrammen geben.
Wellness-Skiurlaub am Arlberg
Wellness-Skiurlaub in Adelboden
Wellness-Skiurlaub in Oberstdorf
Die Vorteile eines Wellness-Skiurlaubs
Perfekte Mischung
Ski- und Wellnessurlaub zu kombinieren, ist eine absolut empfehlenswerte Mischung. Sie können sich morgens auf der Piste auspowern und abends im Wellnessbereich wieder Kraft tanken.
Entspannung
Das Gefühl, von der Piste zu kommen und Körper und Geist im Nachgang baumeln zu lassen, werden Sie lieben! Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sie kommen tiefenentspannt aus Ihrem Urlaub zurück, der eine ausgewogene Mischung aus Aktivität und Entspannung für Sie bereithält.
Gut für den Körper
Für den einen bedeutet Urlaub Sport, für den anderen Tiefenentspannung. Eines ist in jedem Fall klar: Wellness und Sport kombiniert tun dem Körper und der Seele gut. Verbinden Sie beide Elemente. Wer nach einem sportlichen Skitag leicht unterkühlt das Wellnesshotel erreicht, geht am besten von der Piste direkt in die Sauna.
Massagen & Sauna
Jede Anwendung und Methode hat ihre eigenen Vorteile und Wirkungen. Massagen sorgen unter anderem für eine gute Durchblutung und stärken das Bindegewebe, das Saunieren regt den Stoffwechsel an, die Yoga-Einheiten sorgen für innere Ruhe und Gelassenheit.
Das richtige Hotel buchen
Wenn Sie das Wellness-Angebot in Ihrem Skiurlaub voll auskosten möchten und ohne Kinder unterwegs sind, so bietet es sich an, nach Hotelangeboten Ausschau zu halten, die primär nicht auf Familien spezialisiert sind.
Sonst kann es schnell einmal geschehen, dass Sie sich das Schwimmbad in Ihrer Unterkunft mit einer Horde Kinder teilen müssen. Sehen Sie sich daher genau die Beschreibung Ihres ausgewählten Wellnesshotels im Skiort an.
Wenn Sie auf Nummer sichergehen wollen, können Sie auch ein „Adults only“-Hotel buchen. Hier sind Gäste erst ab 16 bzw. 18 Jahren zugelassen.
Wellnesshotel mit Zugang zur Skipiste
Die kleinen Dinge bewirken oft einen großen Unterschied. Schon das Überqueren einer Straße und eine Fahrt in einem überfüllten Bus, um die Skipiste zu erreichen, können Stress erzeugen.
Ihr Wellnesshotel sollte einen direkten Zugang zur Skipiste besitzen. Das Netz der Liftanlagen ist somit direkt mit den Skiern erreichbar. Sie sind viel flexibler und können auch schon mal früher vom Sport zur Erholung wechseln.
Besonders interessant sind dabei solche Hotels, bei denen sich das Skidepot in der Nähe des Wellnessbereichs befindet. Dann ist der Weg in die Zirbensauna nicht so weit, um den Kontrast von -10 auf +90 Grad in wenigen Minuten zu erfahren.
Packliste für den Wellnessurlaub
Damit Sie auch wirklich nichts für Ihren Wohlfühlurlaub vergessen, haben wir hier die wichtigsten Dinge für Sie aufgelistet, die für ein paar Tage Entspannung nicht fehlen sollten:
- Bequeme und pflegeleichte Kleidung
- Eigene Badeschuhe – nur um auf Nummer Sicher zu gehen
- Badekleidung
- Sportbekleidung oder locker sitzende Freizeitbekleidung
- Turnschuhe
- Bei empfindlicher Haut eigene Pflegeprodukte
- Ein oder zwei gute Bücher oder Zeitschriften
- Personalausweis
- Etwas Kleingeld für Trinkgeld